Das Gericht:Gefüllte Zucchiniröllchen mit Braterdäpfeln
Die Gefüllte Zucchiniröllchen mit Braterdäpfeln bilden einen wunderbaren leichten Start in den Frühling. Leicht und schnell zuzubereiten ist das Gericht als Vorspeise oder auch Hauptgericht ein Nährsoffbringer. Die Lebensmittel die in dem Gericht verwendet werden sind auch gut und günstig im normalen Supermarkt zu bekommen, wobei sich jedoch der Biomarkt noch mehr anbietet.
Zutaten
- 2 Stk Zucchini mittel
- 6 Stk Erdäpfel klein
- 100 g Blattsalat gemischt
- 4 Stk Champignons
- 4 Stk Cocktailparadeiser
- 1 Stk Zitronen bio
- 0,5 Stk Karotte
- 50 g Creamcheese oder Humus
- 20 g Olivenöl extra virgine
Portionen: Portionen
Anleitungen
- Für die gefüllte Zucchiniröllchen mit Braterdäpfeln die Erdäpfel waschen, halbieren und in frischem Wasser einweichen um die Stärke zu lösen. Die Karotten in feine Streifen schneiden. Die Zucchini waschen und mit dem Spar-Schäler in dünne Scheiben schneiden.
- Die Erdäpfel auf einem Küchenpapier abtrocknen und auf Backpapier geben und mit etwas Olivenöl, schwarzem Pfeffer und Salz sowie Thymian bestreuen und in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen geben und backen. In einer heißen Pfanne die Zucchinischeiben trocken braun anbraten, herausnehmen und auskühlen lassen. Den Creamcheese (Philadelphia) - kann für eine vegane Variante auch durch Humus ersetzt werden - glatt rühren, mit einem Dressiersack oder Löffel auf das schmale Ende der Zucchinistreifen aufbringen und einrollen.
- Die Champignons halbieren und in der heißen Pfanne braun braten. Den Salat gut waschen und trocknen. Mit Salz, Pfeffer Olivenöl und Zitronensaft marinieren und anrichten. Die Zucchinirollen anrichten mit den Braterdäpfeln ergänzen und mit den Paradeisern, Champigons und Karottenstreifen vollenden.
Dieses Rezept teilen
Powered byWP Ultimate Recipe